Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Devisenmarkt: Euro gibt nach

Ein Überblick zum Devisenmarkt:

Euro / US-Dollar
Euro / US-Dollar 1,07

Der Kurs des Euro ist leicht gefallen. Am Nachmittag kostet die Gemeinschaftswährung 1,1402 US-Dollar und damit etwas weniger als am späten Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs auf 1,1389 (Dienstag: 1,1424) Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,8780 (0,8754) Euro.

Das britische Pfund blieb einen Tag nach der Brexit-Abstimmung stabil. Dagegen legte die türkische Lira spürbar zu. Händler erklärten dies mit der Zinsentscheidung der türkischen Notenbank. Die Zentralbank hält an ihrem hohen Leitzins vom 24 Prozent fest, obwohl die hohe Inflation in den vergangenen Monaten etwas zurückgegangen war.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen