Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Deutsche Tech-Aktie sorgt für Aufsehen

GFT Technologies
GFT Technologies 28,20

Im TecDax schießt im frühen Handel der Kurse des IT-Dienstleisters GFT Technologies durch die Decke: Fast 8 Prozent nach oben legt das Papier zu auf 12,54 Euro. Damit notierten sie so hoch wie seit knapp drei Wochen nicht mehr und ist unangefochtener Spitzenreiter im TecDax.

Auslöser für die Sause sind besser als erwartet ausgefallenen Geschäftszahlen. Das Stuttgarter Unternehmen profitierte dabei von Steuerrückzahlungen in Spanien. Deswegen ging der Überschuss vorläufigen Zahlen zufolge zwar um mehr als 7 Millionen Euro auf 17,81 Millionen Euro zurück. Aber das Minus war nicht so stark wie gedacht: Gerechnet hatte die Firma lediglich mit 14,5 Millionen Euro Gewinn.

RTR2OHKP.jpg

(Foto: REUTERS)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen