Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Deutsche Tech-Aktie Pfeiffer steigt wie entfesselt

Pfeiffer Vacuum
Pfeiffer Vacuum 152,60

Die Aussicht auf ein weiterhin brummendes Geschäft lässt Anleger bei Pfeiffer-Aktien zugreifen. Die Titel des Vakuumpumpenherstellers klettern zeitweise um 11,4 Prozent auf ein Zwei-Monats-Hoch von 140,90 Euro. Im TecDax stehen sie damit mit Abstand an der Spitze.

Pfeiffer Vacuum hat Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal deutlich ausgebaut. In den ersten Wochen des zweiten Vierteljahres habe sich diese Entwicklung fortgesetzt, teilte das Unternehmen mit. "Der Auftragseingang war sehr gut, insgesamt waren die Zahlen überzeugend", kommentierte Analyst Cengiz Sen vom Researchhaus Equinet.

Die Produktion von Vakuumpumpen ist die Spezialität von Pfeiffer Vacuum.

Die Produktion von Vakuumpumpen ist die Spezialität von Pfeiffer Vacuum.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen