Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Deutsche IT-Aktie startet nach "großer Nummer" durch

Bechtle
Bechtle 44,94

Eine Kooperation mit dem IT-Giganten IBM aus den USA gibt der Aktien des MDax-Unternehmens Bechtle kräftig Rückenwind. Sie klettert um bis zu 5,2 Prozent auf ein Zwölf-Wochen-Hoch von 74,60 Euro.

Bechtle übernimmt laut "Handelsblatt" einen Teil der Servicesparte von IBM. Der Vertrag sei Ende Januar unterzeichnet worden, erklärten beide Firmen gegenüber der Zeitung. Die Kooperation sehe vor, dass eine Bechtle-Tochter im Auftrag von IBM den Betrieb von IT-Infrastruktur etwa mit Computern und Smartphones übernehme. "Der Deal mit IBM ist für Bechtle eine große Nummer und klingt gut", sagt ein Händler.

Konzernzentrale von Bechtle in Neckarsulm.

Konzernzentrale von Bechtle in Neckarsulm.

(Foto: Bechtle)

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen