Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Deutsche Börse schielt auf FXall

Deutsche Börse
Deutsche Börse 182,05

Bei der Deutschen Börse ist etwas im Busch: Der Dax-Konzern liebäugelt nämlich mit einer milliardenschweren Übernahme der Devisenhandelsplattform FXall.

  • "Falls FXall auf den Markt kommen sollte, würden wir uns das natürlich ansehen", sagte Carlo Kölzer, der die Währungshandelssparte der Deutschen Börse leitet, dem "Handelsblatt". Ob es dann am Ende tatsächlich zu einer Übernahme komme, sei eine andere Frage.
  • "Wir würden uns gut ergänzen, denn FXall hat andere Kunden als wir", erklärte Kölzer weiter. "Das Unternehmen hat in Amerika eine viel stärkere Marktposition als wir. Und es hat eine starke Stellung im Asset-Management-Bereich, in dem wir relativ neu sind."

Gemessen am Handelsvolumen sei FXall ungefähr doppelt so groß wie 360T, die Währungshandelssparte der Deutschen Börse, sagte Kölzer. FXall gehört aktuell dem US-Finanzinvestor Blackstone sowie dem Finanzkonzern Refinitiv.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen