Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Deutsche Bank zittert vor US-Stresstest

Deutsche Bank
Deutsche Bank 14,59

Hastiger Chefwechsel, Massenentlassungen, Abschied von globalen Ambitionen, Ratingherabstufung und das US-Geschäft nach Meinung der Notenbank in Washington "in einem schwierigen Zustand"...

  • Schon bald droht dem einstigen Vorzeigeinstitut neues Ungemach: Noch in diesem Monat wird die Veröffentlichtung der Ergebnisse des Stresstests der Fed erwartet.
  • Es könnte schwierig werden für eine Bank, deren US-Geschäft schon auf der Liste der Problemfälle der Fed steht, bei diesem Stresstest nicht durchzufallen, mutmaßt eine Person mit Kenntnis des Tests, die nicht namentlich genannt werden will. Bei der Prüfung stehen nämlich just jene Themen im Mittelpunkt, bei denen die Fed die Deutsche Bank ohnehin kritisch sieht: Kapital, Liquidität und Risikomanagement.
  • Das Frankfurter Institut ist zudem eine von sechs ausländischen Banken, bei der die Fed dieses Mal die Testergebnisse veröffentlichen wird. Im vergangenen Jahr waren die Resultate geheim geblieben.
  • Deutsche-Bank-Boss Sewing versichterte Investoren jetzt auf einer Konferenz aber, dass "die Finanzstärke des Deutsche-Bank-Konzerns außer Zweifel" stehe. Sewing sprach auf Englisch bei der "dbAccess-Investorenkonferenz" des größten deutschen Geldhauses.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen