Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Deutsche Bank geht gegen Geldwäsche vor

Deutschlands prominentestes Kreditinstitut: Das Logo der Deutschen Bank.

Deutschlands prominentestes Kreditinstitut: Das Logo der Deutschen Bank.

(Foto: dpa)

Deutsche Bank
Deutsche Bank 14,58

Die Deutsche Bank hat einen neuen Verantwortlichen zur Abwehr von Geldwäsche-Versuchen ernannt.

  • Stephan Wilken, der seit mehr als 20 Jahren für das Geldhaus arbeitet, soll den Posten Anfang Oktober von Philippe Vollot übernehmen, wie aus einer Mitteilung an die Mitarbeiter hervorgeht.
  • Vollot, der diesen Posten seit Anfang 2017 inne hatte, wechselt zur Danske Bank.
  • Wie wichtig das Thema ist, zeigte zuletzt ein Fall bei der niederländischen Großbank ING: Das Geldhaus konnte ein Verfahren der Behörden nur durch die Zahlung von 775 Millionen Euro beilegen. Die Behörden warfen dem größten Finanzdienstleister der Niederlande mangelnde Kontrollen von Kundenkonten vor. ING-Finanzvorstand Koos Timmermanns musste daraufhin gehen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen