Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Deutsche Bank hat neuen Großaktionär

Der US-Hedgefonds Hudson Executive ist bei der Deutschen Bank eingestiegen. Hudson-Chef Douglas Braunstein, der ehemalige Finanzchef der US-Großbank JP Morgan, sagte dem "Wall Street Journal", der Fonds halte inzwischen 3,1 Prozent an der größten deutschen Bank.

Deutsche Bank
Deutsche Bank 16,66

Mit dem Anteil, den Braunstein in den vergangenen Monaten bei extrem niedrigen Einstiegskursen aufgebaut hat, wird Hudson zu einem der größten Anteilseigner des Frankfurter Geldhauses. Top-Aktionäre sind weiterhin das Emirat Katar und der chinesische Mischkonzern HNA, der seine Beteiligung allerdings mittelfristig abbauen will.

Braunstein sagte dem "Wall Street Journal", aus seiner Sicht sei die Deutsche Bank "missverstanden und unterbewertet". Er beschäftige sich bereits seit 2017 mit einem möglichen Engagement bei dem Institut.

Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing erklärte, er begrüße Hudson Executive als neuen Aktionär. "Doug Braunstein und Hudson Executive haben große Erfahrung mit Finanzdienstleistungsunternehmen. Wir schätzen das Vertrauen von Hudson Executive in das Management unserer Bank und in unsere Strategie."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen