Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Deutsche Bank: Liste von Fusions-Kandidaten schmilzt

JP Morgan Chase
JP Morgan Chase 169,56

Für die US-Großbank JPMorgan kommt nach den Worten von Konzernchef Jamie Dimon eine Übernahme der Deutschen Bank nicht infrage. "Das würde für uns keinen Sinn ergeben", sagte Dimon dem "Handelsblatt". "Wenn man ein Unternehmen kauft, nur um zu konsolidieren, dann ist das fast unmöglich, ohne den Patienten dabei zu töten."

Am Donnerstag war bekanntgeworden, dass das Frankfurter Institut auf seinem Sanierungskurs Unterstützung aus den USA bekommt: Der Hedgefonds Hudson Executive wird überraschend einer der größten Aktionäre. Hudson wird von Ex-JPMorgan-Finanzchef Douglas Braunstein geleitet. Die Deutsche Bank selbst wies unlängst erneut Spekulationen über einen Zusammenschluss mit der Commerzbank zuurück.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen