Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Deutsche Bank: 1 Milliarde Euro Boni trotz Verlust

Deutsche Bank
Deutsche Bank 14,95

Nach dem Eingeständnis höherer Kosten im vierten Quartal haben die beiden stellvertretenden Vorstandschefs der Deutschen Bank die geplanten Bonuszahlungen des Instituts für das abgelaufene Geschäftsjahr verteidigt.

  • "Wettbewerbsfähige Bezahlung ist für die gesamte Bank ein wichtiger Punkt", sagte Christian Sewing dem Handelsblatt in einem gemeinsamen Interview mit Co-Vizechef Marcus Schenck.
  • Die Deutsche Bank hatte am vergangenen Freitag eine Gewinnwarnung veröffentlicht. Zudem räumte die Bank ein, dass sie bei der Senkung der Kosten nicht vorangekommen ist. Verantwortlich dafür sind die normalisierten Bonuszahlungen, nachdem die Bank sie für 2016 radikal gekürzt hatte.
  • Der für das Investmentbanking zuständige Sewing soll gegen Widerstände im Vorstand für deutlich höhere Vergütungen eingetreten sein, um nicht wichtige Leistungsträger zu verlieren.
  • Zur genauen Höhe der Zahlungen äußerte er sich nicht. Aus Kreisen berichtet das Handelsblatt, insgesamt sehe die Einigung Zahlungen in Höhe von etwa 1 Milliarde Euro vor.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen