Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Delivery Hero verzückt Anleger - Aktie hebt ab

Delivery Hero
Delivery Hero 28,59

Der Berliner Essenslieferdienst Delivery Hero begeistert Anleger mit seinen jüngsten Zahlen zum Umsatzwachstum: Die Aktie schießt daraufhin im MDax an die Spitze und legt dort mehr als 5,0 Prozent zu.

Der Anstieg bei Bestellungen im vergangenen Jahr beschert dem Unternehmen ein Umsatzplus von rund 56 Prozent auf etwa 792 Millionen Euro, wie Delivery Hero mitteilte. Damit übertraf das Unternehmen seine eigene Prognose, wonach mit höchstens 785 Millionen Euro gerechnet wurde.

In den Erlösen ist das Deutschland-Geschäft (Pizza.de, Lieferheld, Foodora) noch enthalten, das Delivery Hero im Dezember für mehr als eine Milliarde Euro an die niederländische Lieferando-Mutter Takeaway.com verkauft hat.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen