Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Delivery Hero braucht jetzt schon frisches Geld

Delivery Hero
Delivery Hero 28,93

Gerade mal sechs Monate ist der Essenslieferant Delivery Hero an der Börse - und zapft bereits jetzt den Kapitalmarkt an:

Wie das im SDax gelistete Unternehmen mitteilte, hat es 10,5 Millionen neue Aktien zum Preis von 34,50 Euro platziert. Dadurch fließen Delivery Hero brutto 362,25 Millionen Euro zu. Mit dem Geld will sich die Gesellschaft für mögliche Übernahmen in Position bringen. Weitere zwei Millionen Aktien wurde von einer Gruppe von Minderheitsaktionären platziert, die bereits vor dem Börsengang an Delivery Hero beteiligt war.

An der Börse kommt das nicht gut an: Händler kritisieren das Timing der Platzierung. Einerseits komme sie nur sechs Monate nach dem Börsengang Mitte Juni recht schnell, andererseits sei das aktuelle Börsenumfeld nicht günstig für ein derartiges Aktienangebot. Die Aktie rauscht um 6,5 Prozent nach unten.

(Foto: picture alliance / Jens Kalaene/)

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen