Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax zieht kräftig an - plus ein Prozent

Der Dax macht einen Teil seiner kräftigen Vortagesverluste wieder wett und rückt zuletzt um mehr als ein Prozent auf 12.168 Punkte vor. Der MDax gewinnt 0,5 Prozent auf 25.615 Zähler. Am Markt geht man davon aus, dass Anleger sich nach den Kursverlusten zu Wochenbeginn auf Schnäppchensuche begeben.

Experten warnen aber, die Stimmung könnte erneut kippen. "Allen voran steht und fällt aktuell an den Märkten alles mit der Entwicklung im Handelsstreit zwischen den USA und China", sagt Helaba-Analyst Christian Schmidt. Die Auswirkungen des Konflikts träfen auch vermehrt europäische Unternehmen.  

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen