Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax zeigt sich unberechenbar

DAX
DAX 17.719,67

Mal runter, mal hoch: Der deutsche Aktienmarkt präsentiert sich in dieser Woche glitschig wie ein Aal. Leitindex Dax legt am Morgen nach den Verlusten am Vortag wieder zu und steigt um 0,5 Prozent auf 12.098 Punkte.

"Nach dem Rutsch gestern fährt die Achterbahn heute wieder bergauf", sagt Investmentstratege Thomas Metzger vom Bankhaus Bauer. Positiv sei, dass die psychologisch wichtige Marke von 12.000 Punkten gehalten habe. Allerdings bleibe der Handelsstreit zwischen den USA und China weiterhin im Fokus der Investoren. "So lange hier keine Neuigkeiten verkündet werden beziehungsweise Tendenzen durchsickern, bleibt die Lage fragil und festgefahren."

Guten Morgen, mein Name ist Kai Stoppel und ich begleite Sie heute durch den "Börsen-Tag". Bei Fragen, Anregungen und Kritik schreiben Sie mir doch einfach eine Nachricht an kai.stoppel(at)nachrichtenmanufaktur.de.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen