Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax wird unter 13.000 erwartet

DAX
DAX 17.737,36

Auf eine leichtere Eröffnung deuten die Indikationen für den Dax hin. "Der feste Euro drückt etwas auf die Stimmung", sagt ein Marktteilnehmer. Am Morgen lässt die Gemeinschaftswährung die Marke von 1,18 Dollar noch etwas weiter hinter sich. "Das reizt Anleger aus dem Dollarraum zu Gewinnmitnahmen", sagt er. Der Dax notiert vorbörslich 0,4 Prozent niedriger bei 12.967 Punkten.

Die Konsolidierung werde sich ausdehnen, heißt es am Markt. Unterstützt werde der Frankfurter Leitindex bei 12.840 Punkten, auf ersten Widerstand treffe er um die 13.200-Punkte-Marke.

Insgesamt wird mit einem dünnen Geschäft gerechnet, auch wegen des Thanksgiving-Feiertags in den USA. "Das dünne Geschäft könnte allerdings auch die Schwankungsanfälligkeit weiter erhöhen", so der Marktteilnehmer. Impulse könnten am Vormittag von den Einkaufsmanager-Indizes für den Dienstleistungssektor ausgehen. Für die Eurozone insgesamt wird ein Stand von 58,3 vorhergesagt nach 58,5 zuvor.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen