Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax versucht "endlich" den Ausbruch

Während die US-Börsen einen Rekord nach dem anderen aufstellten, war der Dax wochenlang in einer engen Seitwärtsspanne gefangen - bis heute morgen? "Endlich", sagt ein Händler: "Endlich versucht er einen Ausbruch nach oben".

  • Entscheidend sei der Sprung über den Widerstandsbereich um 13.200 Punkte gewesen, der den Dax seit fast sechs Wochen ausgebremst hatte. Der Sprung sei vor allem im Dax-Future mit gutem Volumen über die Bühne gegangen und dazu sogar schon einmal von oben positiv angetestet worden.
  • Die Hoffnung sei nun da, dass die eklatante Underperformance zum US-Markt etwas nachlasse. Gründe seien die mehrfach verteidigte Marke von 13.000 Punkten, der Wegfall des Verkaufsdrucks durch den Terminmarkt seit dem Großen Verfalltag am Freitag und die ständig zunehmende Übernahmefantasie in allen Sektoren.
  • Extrem wichtig sei, dass der Dax-Future den Ausbruch verteidige und über 13.180 aus dem Handel gehe, heißt es im Handel.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen