Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax verpatzt den Wochenstart

DAX
DAX 18.161,01

Einen dürftigen Start in die Woche erwischt der Dax: Ohne größere Impulse dreht er am Nachmittag deutlicher ins Minus und sinkt am Ende um 0,5 Prozent auf 12.386 Punkte. Es ist das erste Schlussglocken-Minus nach drei Handelstagen mit Gewinnen.

Der Terminkalender ist fast leer und für Zurückhaltung unter Investoren sorgt außerdem die wegen des Feiertags "Presidents Day" geschlossene Wall Street. Insgesamt bleibt als positiver Faktor aber festzuhalten, dass sich die Lage an den Börsen stabilisiert hat. Der schwächere Euro, der am Nachmittag bei 1,2396 Dollar umgeht nach Ständen von 1,2550 am Freitag setzte nur anfangs stützende Akzente für Aktien.

Tagesgewinner im Dax ist die Aktie von RWE, die 2,4 Prozent zulegt. Dahinter folgen Deutsche Bank mit einem Aufschlag von 2,1 Prozent. Schlusslicht sind Linde mit einem Minus von 2,6 Prozent. Daimler büßen 2,1 Prozent ein und landen weit hinten im Dax.

Damit verabschiede ich mich für heute aus dem "Börsen-Tag". Ich würde mich freuen, wenn Sie morgen wieder vorbeischauen.

Ihr Kai Stoppel

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen