Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax vermasselt Attacke auf Jahreshoch

Still ruht der See an den europäischen Börsen: Die deutschen Standardwerte beenden den Handel nahezu unverändert bei 11.309 Punkten, der Euro-Stoxx-50 gibt 0,1 Prozent nach.

Eine erste Attacke auf das Jahreshoch von Anfang Februar musste der Dax am Dienstag abblasen. Mit 11.371 Punkten verfehlte er das Hoch von Anfang Februar dabei lediglich um 0,3 Punkte. Marktteilnehmer gehen von weiteren Attacken aus. Der Euro-Stoxx-50 konnte immerhin das Februarhoch bereits am Freitag überwinden und damit ein Kaufsignal erzeugen.

Vom ZEW-Index kamen keine Impulse. Er deutet weiterhin auf Konjunkturschwäche hin, auch wenn er nicht ganz so schwach ausgefallen ist wie befürchtet. Euro und Anleihenrenditen veränderten sich nur wenig. Nur der Goldpreis setzte derweil seine Rally fort, mit 1334 Dollar notiert die Feinunze auf dem höchsten Stand seit fast einem Jahr.

Schwach präsentierten sich die Banken. Im Dax führten Deutsche Bank mit einem Minus von 2,1 Prozent die Verliererliste an, im MDax zeigten sich Commerzbank mit 1,7 Prozent ähnlich schwach.

Das war der Börsen-Tag für heute. Ab jetzt hält Sie die Spätschicht informiert. An dieser Stelle geht es morgen Früh munter weiter. Bis dahin!

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen