Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax und Dow schielen auf Handelsgespräche

Nach dem langen Feiertagswochenende starten die US-Börsen mit kleinen Verlusten. Der Dow-Jones-Index fällt 0,1 Prozent auf 25.865 Punkte, wobei das Plus der Walmart-Aktie ein deutlicheres Minus verhindert (plus 3,8 Prozent). Der S&P-500 notiert unverändert, ebenso wie der Nasdaq-Composite.

S&P 500
S&P 500 4,93

Die bisher erzielten Fortschritte bei den Handelsgesprächen zwischen China und den USA hatten die Wall Street am Freitag auf einen Höhenflug geschickt. Nun warten die Anleger ab, ob die Verhandlungen, die am Dienstag in Washington fortgesetzt werden sollen, so gut weiterlaufen wie bisher.

Die Dax-Anleger halten sich ebenfalls zurück. Der deutsche Leitindex schwankt um seinen Vortagesschlusskurs und fällt zuletzt 0,1 Prozent auf 11.288 Punkte. Der MDax der mittelgroßen Unternehmen verliert 0,4 Prozent auf 24.351 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gibt 0,3 Prozent nach.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen