Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax überwindet 12.000-Punkte-Marke

Der deutsche Aktienmarkt hat einen kleinen Kletterversuch gestartet. Der Dax legte ab Nachmittag um 0,2 Prozent auf 12.026 Punkte zu. Der MDax stieg um 0,3 Prozent auf 25.549 Zähler. Der TecDax gewann sogar 1,0 Prozent auf 2789 Stellen. Mit dem EuroStoxx50 ging es um 0,1 Prozent auf 3451 Punkte nach oben.

Marktexperten rechnen in der verkürzten Osterwoche allerdings nicht mit spektakulären Bewegungen. Fast jeder dritte Börsianer sei bereits im Urlaub, und es gebe nur vier Handelstage, hieß es dazu etwa im Bernecker-Börsenbrief "AB-Daily". Besser als erwartet ausgefallene Quartalsberichte aus der US-Bankenbranche gaben den Aktien der Deutschen Bank und der Commerzbank am Nachmittag keine weiteren positiven Impulse. Sie legten wie bereits am Morgen zwischen 1,5 und 2,0 Prozent zu.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen