Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax steigt nach Syrien-Schlag weiter an

DAX
DAX 17.917,28

Die Sorge um eine Eskalation im Syrien-Konflikt ist nach den begrenzten US-geführten Militärschlägen am Markt erstmal weitestgehend vorbei. Damit rücken harte wirtschaftliche Fakten wieder in den Vordergrund. Der Dax startet den Handel 0,3 Prozent höher bei 12.483 Punkten. Bereits am die vergangene Woche hatte er mit einem Plus beendet.

"Die Raketenangriffe am Wochenende scheinen eine einmalige Sache gewesen zu sein und es sieht nicht danach aus, als ob die Situation zwischen den USA und Russland deshalb eskaliert", sagte Michael Hewson, Chefanalyst beim Brokerhaus CMC Markets. Dennoch sollten Anleger das Risiko für die Zukunft nicht ganz außer Acht lassen, meint Analyst Milan Cutkovic vom Handelshaus AxiTrader. Allerdings rücke nun die US-Bilanzsaison wieder mehr in den Fokus.

Guten Morgen, mein Name ist Kai Stoppel und ich begleite Sie heute durch den "Börsen-Tag". Bei Fragen, Anregungen und Kritik schreiben Sie mir doch einfach eine Nachricht an kai.stoppel(at)nachrichtenmanufaktur.de.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen