Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax steigt, aber die Nervosität bleibt

109743683.jpg

(Foto: picture alliance/dpa)

Der deutsche Aktienmarkt hat sich auch am Nachmittag robust gezeigt. Eine gute halbe Stunde vor Handelsbeginn in den USA stieg der Dax um 0,9 Prozent auf 11.009 Punkte. Der MDax gewann 1,3 Prozent auf 23.505 Zähler. Der TecDax legte um 1,6 Prozent auf 2522 Stellen zu.

Analysten traten allerdings auf die Euphoriebremse. Angesichts der anstehenden erneuten Brexit-Gespräche zwischen Großbritannien und der EU sowie der neuen Verhandlungsrunde zur Beilegung des Zollstreits zwischen den USA und China bezweifelten die Experten der Société Générale, dass die Börsen noch viel Luft nach oben haben.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen