Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax steckt in der Konsolidierung fest

DAX
DAX 17.917,28

Was bringt der heutige Handelstag in Frankfurt? Wohl nicht so viel. Nach Angaben von Börsianern steckt der Dax nämlich zunächst noch in der Konsolidierung fest. Nach dem gescheiterten gestrigen Ausbruchsversuch seien zwar weitere Attacken zu erwarten, denn der Leitindex sei "auf dem Sprung", so Jochen Stanzl von CMC Markets.

Andererseits heißt es aber auch, Marktteilnehmer sollten mit dem Auf- oder Ausbau von Positionen einen "validen" Ausbruch abwarten. Das Kaufsignal entstehe bei Dax-Ständen oberhalb von 11.372 Punkten. Dann sei ein Anlauf Richtung 11.700 drin, wie Marktanalysten meinen. Vorbörslich notierte der Dax 0,1 Prozent höher bei 11.318 Punkten.

Neue Impulse werden von der Berichtssaison erwartet, aber auch vom Protokoll der US-Notenbank Fed am Abend. Zuletzt hatte es von Seiten der Notenbanker Hinweise gegeben, die Fed könnte auf weitere Zinserhöhungen in diesem Jahr verzichten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen