Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax startet unentschlossen

Der Dax geht ohne klare Richtung in den Handelstag. Der Leitindex tendiert kaum verändert bei 12.972 Punkten. Der MDax verharrt bei 25.952 Punkten, der TecDax legt 0,1 Prozent auf 2513 Punkte zu.

"Aufgrund fehlender Impulse herrscht nahezu Stillstand an den Aktienmärkten", sagt Marktanalyst Milan Cutkovic vom Brokerhaus AxiTrader. Börsianer hoffen darauf, dass der Auftakt der US-Bilanzsaison im Laufe des Tages neuen Schwung bringt und den Dax weiter in Richtung der noch nie zuvor erreichten Marke von 13.000 Punkten treibt. Anfang der Woche war er bis auf drei Punkte an die Marke herangekommen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen