Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax startet mit dickem Plus

DAX
DAX 17.766,23

Das Rekordfieber an der Wall Street steckt auch deutsche Anleger an. Der Dax notiert nach wenigen Handelsminuten kanpp ein Prozent höher bei 13.222 Punkten. In den USA waren Ende vergangener Woche die wichtigsten Indizes auf neue Rekordstände geklettert, weil Anleger auf die baldige Umsetzung der größten Steuerreform seit den 1980er Jahren setzen.

Politiker in Europa sehen die Reform jedoch mit Sorge, sie fürchten eine Importbesteuerung.

Unter den größten Gewinnern im Dax waren die Titel von RWE mit einem Kursgewinn von 1,7 Prozent. Die Titel hatten vergangene Woche deutlich an Wert verloren, nachdem die Ökostromtochter Innogy die Prognosen gesenkt hatte.

Innogy-Aktien gingen im MDax ebenfalls auf Erholungskurs, sie gewannen gut ein Prozent.

Der MDax stieg am Morgen um 0,84 Prozent auf 26 262,73 Zähler. Für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 1,00 Prozent auf 2557,45 Punkte nach oben. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 kletterte ebenfalls um etwa 1 Prozent.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen