Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax startet mit angezogener Handbremse

RWE
RWE 32,45

Nach Kursgewinnen in Amerika und Asien ist der Funke am deutschen Aktienmarkt am Mittwoch zunächst nicht übergesprungen. Der Dax lag zum Handelsstart lediglich weniger als 0,1 Prozent höher bei 13.180 Punkten. Der MDax verbucht ebenso wie der TecDax ein minimales Minus. 

"Die politischen Risiken durch die Hängepartie in Berlin sind weiter ein Thema und bremsen die Kauflaune auf dem Frankfurter Parkett", sagte Marktanalyst Milan Cutkovic vom Handelshaus AxiTrader. Das wirtschaftliche Umfeld stimme aber, was eine größere Abwärtsbewegung verhindere.

BASF zählten nach einer Kaufempfehlung zu den Dax-Favoriten. Die Titel stiegen um 1,5 Prozent. RWE legten nach einer Heraufstufung durch UBS um mehr als zwei Prozent zu.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen