Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax springt aus dem Nichts nach oben

DAX
DAX 18.161,01

Den größten Teil des Börsentages dümpelt der Dax an der Nulllinie. Am Nachmittag jedoch kommt die Auferstehung: Wie aus dem Nichts springt der deutsche Leitindex nach oben und legt am Ende 0,8 Prozent auf 12.662 Punkte zu.

Unklarheit herrscht im Handel vorerst darüber, was den plötzlichen Anstieg verursacht. Aus charttechnischer Sicht überwindet der Dax damit jedoch eine sogenannte Widerstandszone bei 12.550 bis 12.620 Punkten - Ein nachhaltiger Ausbruch würde Potenzial bis zur 200-Tagelinie bei 12.777 eröffnen.

Unter den Einzelwerten im Dax sticht einer heute deutlich hervor: Thyssenkrupp. Bei dem Stahlkonzern dreht sich das Personalkarussell. Nach Vorstandschef Hiesinger nimmt nun Aufsichtsratschef Ulrich Lehner den Hut. Für Jefferies ist eine aggressive Restrukturierung des Unternehmens nun wahrscheinlicher geworden. Thyssenkrupp gewinnen unglaubliche 9,1 Prozent.

Verlierer gibt es im Dax nur wenige: Weit hinten landen die Aktien der Deutschen Bank, die 1,4 Prozent abgeben. Schlusslicht sind jedoch Adidas mit einem Minus von 1,6 Prozent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen