Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax springt auf neues Allzeithoch

DAX
DAX 18.492,49

Der überwundene Government-Shutdown, Aussichten auf eine Koalition in Deutschland, weltweit blendende Konjunkturaussichten... die Aktienmärkte weltweit sind nicht zu bremsen und auch der deutsche Leitindex Dax springt gleich zu Handelsbeginn um 0,8 Prozent auf ein neues Allzeithoch bei 13.577 Punkten.

"Als nächstes Ziel haben die Bullen die Hürde von 14.000 Punkten vor Augen", sagte Marktanalyst Milan Cutkovic vom Handelshaus AxiTrader. "Mit der derzeitigen Stimmung an den Aktienmärkten ist dies für die kommenden Wochen ein durchaus realistisches Szenario."

Einziger Dax-Verlierer waren die Aktien von Vonovia mit einem Verlust von 0,3 Prozent. Analysten der Credit Suisse stuften die Titel Händlern zufolge herunter. Die Papiere der Lufthansa notierten 1,7 Prozent fester, nachdem Ex-Formel-1-Rennfahrer Niki Lauda den Zuschlag bekommen für die ehemalige Air-Berlin-Tochter Niki hat.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen