Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag "Dax spielt mit dem Feuer": Vorsicht ist Motto in Frankfurt

DaxSector Automobil
DaxSector Automobil 2.155,75

Zum Abschluss der Börsenwoche bleiben Anleger vorsichtig. Der Dax startete kaum verändert in den Handel mit 11.145 Punkten. "Der Dax spielt mit dem Feuer und es reicht ein kleiner negativer Funke aus und er dürfte sich die Marke von 11.000 Punkten von unten anschauen", sagte Analyst Milan Cutkovic vom Brokerhaus AxiTrader.

Einer der größten Verlierer im Dax waren die Aktien von VW mit einem Kursabschlag von 0,9 Prozent. Händler verwiesen auf einen Bericht der "Bild", wonach VW erstmals einem Kunden den vollen Kaufpreis für seinen von Abgasmanipulationen betroffenen Golf zurückzahlen soll. Das urteilte laut der Zeitung das Landgericht Augsburg. "Im schlimmsten Fall könnte das für VW wirklich sehr teuer werden, weil Millionen von Autos betroffen sind", sagte ein Börsianer.

Auf der Verliererseite standen auch die im Nebenwerteindex MDax notierten Titel von Gea, der für das kommende Jahr weniger zuversichtlich gestimmt ist. Die Aktien rauschten um 8,9 Prozent nach unten.

 

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen