Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax soll fester in die Karwoche starten

Zu Beginn der neuen Handelswoche versucht der Dax, die 12.000-Punkte-Marke zurückzuerobern. Nach Berechnungen von Banken und Brokerhäusern wird der Leitindex etwas höher starten. Am Freitag hatte er mit 11.999 Zählern rund ein halbes Prozent im Plus geschlossen. Grund dafür war vor allem der Milliardengewinn der US-Großbank JP Morgan. Richtungsweisend für die Finanzwerte am Montag dürften die Ergebnisse der US-Großbanken Citigroup und Goldman Sachs sein, die im Tagesverlauf erwartet werden. Die Konjunkturagenda ist weitgehend leer. Aus den USA steht als Stimmungsindikator der New Yorker Empire State Index für April an.

Dax
DAX 17.917,28

Genau unter die Lupe nehmen dürften Investoren auch die Entwicklungen im Handelsstreit zwischen den USA und China. Die USA sind Insidern zufolge offenbar dazu bereit, ihre Forderungen nach dem Abbau von Industrie-Subventionen abzuschwächen. US-Finanzminister Steven Mnuchin hofft, in den Verhandlungen mit China bald auf die Zielgerade einzubiegen, wie er am Rande der IWF-Frühjahrestagung in Washington signalisierte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen