Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax setzt zum starken Wochenstart an

Im Mai gehört der Erfolg den Fleißigen: Diese Kohlmeise startet von ihrem Nistkasten aus zur Schnäppchenjagd.

Im Mai gehört der Erfolg den Fleißigen: Diese Kohlmeise startet von ihrem Nistkasten aus zur Schnäppchenjagd.

(Foto: picture alliance / Bernd von Jut)

Dax
DAX 18.492,49

Die Börsenwoche nach Pfingsten beginnt am deutschen Aktienmarkt mit freundlichen Signalen.

  • Der Leitindex Dax wird auf Teleboerse.de zum Auftakt bei 13.174,00 Punkten gesehen, was einem Plus von 0,7 Prozent entspricht.
  • Vor dem verlängerten Pfingstwochenende war das Frankfurter Börsenbarometer noch 0,3 Prozent schwächer bei 13.077,72 Zählern aus dem Handel gegangen.
  • Rückenwind verspüren Marktteilnehmer vor allem durch die starken Vorgaben aus den USA: An der New Yorker Wall Street hatten die Kurse im Freitagsgeschäft kräftig angezogen.

Die Aussicht auf eine gütliche Einigung im chinesisch-amerikanischen Handelsstreit hatte die Zuversicht der US-Börsianer befeuert. Der US-Leitindex Dow Jones schloss vor dem Wochenende starke 1,2 Prozent im Plus bei 25.013,29 Punkten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen