Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax schließt schwächer

Der Frankfurter Aktienmarkt geht mit Verlusten in den Feierabend. Der Dax verliert 0,2 Prozent auf 13.123 Punkte, der MDax 0,2 Prozent auf 26.114 Zähler und der TecDax ebenfalls 0,2 Prozent auf 2508 Punkte. 

DAX
DAX 17.837,40

Der Dax konnte damit nicht an seine solide Tendenz aus der Vorwoche anknüpfen, als er mehr als 2 Prozent zugelegt hatte. Für mehr Luft nach oben müsse er Marktteilnehmern endlich die Schwelle bei 13.200 Punkten knacken, an der er in den vergangenen Wochen immer wieder gescheitert war. Zurückhaltend agierten Anleger auch wegen zahlreicher Zinsentscheide, die im Wochenverlauf in den USA und Europa erwartet werden.

Händler sprechen von einem "extremen Desinteresse am Markt". Man warte auf die Aussagen der US-Notenbank vom Mittwochabend und nichts anderes. Vor Donnerstag dürfte sich das Geschäft daher kaum beleben.

Es gilt als sicher, dass die Fed am Mittwoch ankündigt, die Zinsen zu erhöhen. Spannend ist daher vor allem, was Notenbankchefin Janet Yellen zur künftigen Zinspolitik sagen wird.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen