Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax schiebt sich vor - Zooplus haussieren

Zooplus
Zooplus 196,00

Nach zögerlichem Beginn baut der deutsche Aktienmarkt seine Gewinne leicht aus. Der Dax legt 0,3 Prozent auf 12.416 Punkte zu. Der MDax gewinnt ebenso 0,3 Prozent auf 26.722 Stellen. Der TecDax erhöht sich um 0,5 Prozent auf 2940 Zähler.

In der ersten Reihe setzen Bayer ihre Erholung nun schon den dritten Tag in Folge fort. Nach zwei Empfehlungen in den beiden vergangenen Tagen geht es um weitere 2,2 Prozent hinauf. Federn lassen am anderen Ende indes Thyssenkrupp mit einem Abschlag von 1,4 Prozent. Linde verlieren 1,2 Prozent. Die Fusion der beiden Industriegasehersteller Linde und Praxair gerät wegen der Auflagen von Kartellwächtern zunehmend in Gefahr.

Bei den Nebenwerten legen Metro kräftig um 3,1 Prozent zu. Auf den Verkaufslisten stehen nach einer negativen Branchenstudie die Zulieferer Schaeffler und Leoni.

bei den Tec-Werten ragen Evotec heraus. Für das Papier geht es 2,8 Prozent hinauf. Die Hamburger haben erneut einen gewichtigen Forschungspartner aus der Pharmaindustrie gefunden.

Hohe Kursgewinne von mehr als sieben Prozent verzeichneten im SDax die Anteile von Zooplus, nachdem der Internethändler für Tierbedarf Zahlen für das zweite Quartal veröffentlicht hatte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen