Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax rutscht unter 200-Tages-Linie

DAX
DAX 17.917,28

Der Dax kann seine Anfangsgewinne nicht halten und rutscht am Vormittag ins Minus. Angesichts etlicher Unternehmenszahlen sowie mäßiger Vorgaben durch die Übersee-Börsen scheuen die Anleger dann doch das Risiko.

Rund eine Stunde nach Handelsbeginn sank der Leitindex Dax um 0,16 Prozent auf 12.778 Punkte. Damit rutscht der Dax unter seine 200-Tage-Linie, steuert aber für den Juli auf einen Kursgewinn von knapp 4 Prozent und damit auf die beste Monatsbilanz seit April zu.

MDAX
MDAX 26.043,18

Für den MDax der mittelgroßen deutschen Unternehmen ging es am Dienstagvormittag um 0,24 Prozent auf 26.820 Punkte bergab, während der Technologiewerte-Index TecDax 0,51 Prozent auf 2898 Zähler verlor. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 stieg hingegen um 0,08 Prozent auf 3515 Punkte.

Lufthansa bleiben mit einem Kurssprung von über 5 Prozent an der Dax-Spitze. Beim Baustoffkonzern HeidelbergCement freuen sich die Anleger über einen Kursanstieg von einem halben Prozent und einen der vorderen Plätze, nachdem dieser mit seinem Umsatzanstieg positiv überrascht hatte.

TECDAX
TECDAX 3.266,76

Dagegen sorgten die Zahlen von Fresenius und FMC nach anfänglicher Begeisterung für Enttäuschung: Die Anteilsscheine des Medizinkonzerns verloren über 1 Prozent, und für die Papiere der Dialysetochter ging es am Dax-Ende um knapp 2 Prozent bergab.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen