Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax robbt sich voran - Indexneulinge glänzen

Healthineers
Healthineers 52,32

Der Dax kommt erneut nur in Trippelschritten voran. Er legt zur Eröffnung 0,2 Prozent auf 12.814 Punkte zu.

"Mit der Rally an der Wall Street kann die Frankfurter Börse nicht mithalten", sagte Marktanalyst Milan Cutkovic vom Brokerhaus AxiTrader. "Vor dem G7-Treffen am Freitag ist der Risikoappetit der Anleger eher gering. Es bleibt abzuwarten, ob sich US-Präsident Donald Trump kompromissbereit zeigt oder weiterhin auf Konfliktkurs bleibt."

Bei den Einzelwerten waren unter anderem die Börsen-Neulinge Siemens Healthineers und DWS, deren Aktien sich um bis zu 1,9 Prozent verteuerten. Die Siemens-Medizintechniksparte zieht demnächst in den TecDax ein und die Vermögensverwaltung der Deutschen Bank steigt in den SDax auf.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen