Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax ohne Drang nach oben

DAX
DAX 18.137,65

An Europas Börsen rechnen Anleger zur Wochenmitte mit einem kleinen Rücksetzer. "Die Investoren werden auf dem erreichten Niveau etwas vorsichtiger", sagt ein Marktteilnehmer. Das zeigt sich unter anderem am anziehenden Yen. Vor allem die US-Politik sorge für Verunsicherung. Die aktuelle Nachrichtenlage liefere keine Argumente, Geld an den Aktienmärkten zu investieren.

Nachdem die Wall Street im späten Handel etwas deutlicher unter Druck geraten war, wird auch mit steigender Abgabebereitschaft in Europa gerechnet. So sieht IG den Dax am Morgen 20 Punkte leichter bei 13.149 Punkten. Der Euro notiert mit 1,1762 Dollar gegenüber dem Vortag kaum verändert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen