Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax nimmt kräftig Fahrt auf - Autowerte stark

Mit Rückenwind von der Wall Street haben sich Börsianer in Europa aus der Deckung gewagt. Zwar schwebte über allem die Furcht vor einem Brexit-Chaos. Anleger spekulierten aber darauf, dass die US-Notenbank Fed nicht erneut die Zinsen anhebt oder sogar eine Zinssenkung ankündigt.

Auf dem deutschen Aktienmarkt kam zudem der deutlich besser als erwartet ausgefallene ZEW-Index gut an. Der Dax zog am Mittag um 0,9 Prozent auf 11.762 Punkte an. Der MDax stieg um 0,7 Prozent auf 25.390 Zähler, der TecDax um 1,2 Prozent auf 2694 Stellen. Der EuroStoxx50 rückte um 0,6 Prozent auf 3408 Punkte vor - das war der höchste Stand seit Anfang Oktober.

An der Dax-Spitze notierten die Autowerte. Daimler verteuerten sich um 3,4 Prozent, VW um 2,2 Prozent. Das Dax-Ende zierten nach den gestrigen Gewinnen Deutsche Bank mit minus 2,1 Prozent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen