Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax mit gutem Wochenstart - 11.000er-Marke geschafft

Dax50.jpg

(Foto: picture alliance/dpa)

Nach den kräftigen Rücksetzern am Donnerstag und Freitag der Vorwoche haben die europäischen Börsen einen Teil der Verluste wieder aufgeholt. Von Überzeugung bei den Käufen kann aber keine Rede sein angesichts der weiterhin sehr hohen wirtschaftlichen und politischen Risiken.

Auch in Frankfurt verzeichneten die Indizes Zugewinne. Der Dax gewann 1,0 Prozent und schloss bei 11.015 Punkten. Der MDax legte um 1,2 Prozent auf 23.476 Zähler zu. Der TecDax stieg um 1,5 Prozent auf 2520 Stellen. Der EuroStoxx50 verzeichnete ein Plus von 0,6 Prozent auf 3166 Punkte.

An der Dax-Spitze rangierten heute Wirecard mit plus 6,5 Prozent. Das Dax-Ende zierten Merck mit minus 0,5 Prozent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen