Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax macht sich mit Trippelschritten auf zum Gipfel

Der Dax trippelt voran und stellt die Weichen in Richtung Rekordhoch.

  • Er startet0,1 Prozent höher mit 13.443 Punkten in den Handel und war damit rund 80 Zähler von seiner Bestmarke entfernt. "Dem Dax ist ein kleines Comeback gelungen, und er
    DAX
    DAX 17.737,36
    könnte zeitnah die Aufholjagd starten", sagte Marktanalyst Milan Cutkovic vom Brokerhaus AxiTrader.
  • Anleger setzten darauf, dass die  Geschäftszahlen der Unternehmen in der Bilanzsaison überzeugten.
  • Im Dax gehörten die Titel der Deutschen Telekom zu den Favoriten. Sie stiegen um gut ein Prozent. Finanzvorstand Thomas Dannenfeldt kündigte in einem Interview mit der "Börsen-Zeitung" an, die Dividende werde nach 2018 weiter steigen.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen