Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax macht Boden gut - SAP-Aktie gibt nach

Zum Start in die neue Handelswoche geht es am Frankfurter Aktienmarkt aufwärts. Der Dax legt um 0,2 Prozent auf 11.557 Punkte zu, nachdem er in der vergangenen Woche kaum vom Fleck gekommen war. Börsianer sehen keine Trendwende. "Von einer nachhaltigen Erholung ist der Dax noch weit entfernt", sagt Analyst Christian Henke vom Brokerhaus IG. "Es gilt zurzeit, einige Risiken zu beachten." Dazu zähle etwa der Haushaltsstreit zwischen der EU und Italien.

SAP
SAP 174,38

Derweil sind die Titel von Infineon gefragt, sie sind mit einem Plus von 3,6 Prozent größter Gewinner im Dax. Der Chiphersteller hatte für das laufende Geschäftsjahr ein stärkeres Wachstum in Aussicht gestellt. Im Ende September zu Ende abgeschlossenen Geschäftsjahr hatte Infineon dank des gut laufenden Geschäfts mit der Autoindustrie mit seinen Erlösen zudem die Erwartungen der Analysten übertroffen.

Die Titel von SAP stehen mit einem Minus von 2,3 Prozent auf der Verliererseite im Leitindex. Der Softwareriese kauft für acht Milliarden Dollar das US-Unternehmen Qualtrics.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen