Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax legt Rückwärtsgang ein

Negative Vorgaben von den Übersee-Märkten ziehen den Dax nach unten. In Japan gab es ebenso Verluste wie gestern Abend an der US-Technologiebörse Nasdaq. Der deutsche Leitindex verliert 0,6 Prozent auf 12.128 Punkte. Die Hoffnung auf eine Erholung in Richtung 13.000 Punkte habe sich damit zerschlagen, sagt Analyst Milan Cutkovic von AxiTrader.

Der MDax gibt 0,8 Prozent auf 24.646 Punkte ab, der TecDax sogar 1,3 Prozent auf 2252 Punkte - und reagiert damit wohl auch auf die jüngsten Verluste an der Nasdaq.

Für Impulse sorgen auch Quartalszahlen, insbesondere die von Adidas. Die Papiere des Sportartikelherstellers liegen derzeit 9,1 Prozent im Plus.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen