Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax lässt Anleger frösteln

Blick in den Handelssall an der Frankfurter Börse: So ging der Dax ins letzte November-Wochenende 2017.

Blick in den Handelssall an der Frankfurter Börse: So ging der Dax ins letzte November-Wochenende 2017.

(Foto: REUTERS)

Am deutschen Aktienmarkt müssen sich Anleger auf einen leicht unterkühlten Wochenauftakt einstellen.

  • Der Leitindex Dax wird auf Teleboerse.de zur Eröffnung bei 13.050,50 Punkten gesehen, was einem Minus von 0,1 Prozent entspricht.
  • Vor dem Wochenende war das Frankfurter Börsenbarometer 0,4 Prozent im Plus bei 13.059,84 Zählern aus dem Handel gegangen - und hatte sich damit über der Marke von 13.000 Punkten gehalten.
  • Zahlen gibt es zu Wochenbeginn unter anderem von Delivery Hero und Stabilus, also zwei bekannten, aber nicht besonders gewichtigen Unternehmen aus dem weiten Feld hinter der ersten Reihe.
  • Die Konjunkturagenda bleibt zu Wochenbeginn übersichtlich. In den USA steht lediglich der Eigenheimabsatz an. Für den Einzelhandel geht die heiße Phase im Weihnachtsgeschäft mit dem Aktionstag "Cyber Monday" weiter.

Die Vorgaben fallen zu Wochenbeginn durchmischt aus: In Asien deuten die Trendpfeile nach unten. An der New Yorker Wall Street waren die US-Kursbarometer im verkürzten Handel vor dem Wochenende fester aus dem Handel gegangen.

Der Dow-Jones-Index der Standardwerte beendete das Freitagsgeschäft 0,1 Prozent höher bei 23.557 Punkten. Der S&P-500 stieg um 0,2 Prozent auf 2602,42 Zähler. An der Nasdaq legte der Composite-Index um 0,3 Prozent auf 6889,16 Punkte zu.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen