Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax kommt über Banken unter Druck

Commerzbank
Commerzbank 13,88

Der Dax kommt am Nachmittag von seinem Tageshoch über 12.900 Punkte deutlich zurück und notiert bei 12.860 Punkten - immerhin noch ein Plus von 0,7 Prozent.

Unter Druck stehen vor allem Bank-Werte. Der entsprechende Subindex im Stoxx fällt um 1 Prozent. Commerzbank geben 1,6 Prozent ab und fallen an das Dax-Ende.

Auch die italienischen Renditen steigen wieder, die der zehnjährigen Titel auf 2,74 Prozent von 2,54 Prozent am späten Montag. "Die neue Regierung will wohl Schulden abbauen, indem sie neue Schulden aufnimmt", sagt ein Händler zur Regierungserklärung von Guiseppe Conte. "Das ist das italienische Prinzip", so ein Beobachter dazu. Der FTSE-Mib ist ins Minus gedreht und verliert 0,6 Prozent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen