Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax klebt zum Wochenstart fest

Deutsche Bank
Deutsche Bank 16,81

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste: Nach diesem Motto verfahren die Händler an der Frankfurter Börse kurz nach Handelsbeginn. Angesichts der nahenden Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed scheuten die Anleger größere Engagements, sagte Börsianer. Der Dax bewegte sich mit 12.095 Punkten auf dem Freitagniveau. Der MDax und TecDax stiegen um je 0,1 Prozent auf 25.291 beziehungsweise 2797 Zähler.

Spitzenreiter im Dax waren Deutsche Bank mit plus 3,1 Prozent auf 6,21 Euro. Das Geldhaus will der "Financial Times" zufolge eine bis zu 50 Milliarden Euro schwere Bad Bank gründen. Das Dax-Ende zierten Lufthansa mit minus 11,5 Prozent nach einer Gewinnwarnung.

Mein Name ist Wolfram Neidhard. Ich berichte über das heutige Marktgeschehen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen