Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax im Zeichen des US-Handels - Autoaktien im Blickpunkt

Mit Spannung blicken Händler heute auf die europäischen Aktienbörsen. Mit dem gestrigen Feiertag in den USA und der entsprechend geschlossenen Wall Street habe es keine Vorgaben oder große Reaktionen auf Nachrichten gegeben. Vor allem die Reaktion in New York auf mögliche Autostrafzölle stehe im Fokus, meinte ein Händler mit Blick auf US-Anleger, die in Europa handeln.

Der Dax pendelte gestern nur um die 11.300er-Marke unter der er auch starten dürfte. Vorbörslich notierte der Frankfurter Leitindex mit 11.303 Punkten nur unwesentlich höher.

Bei den Konjunkturdaten steht der ZEW-Index als erster Indikator für die Konjunkturerwartungen im Februar im Blick. Im Fokus stehen zudem die Autowerte - bei diesen wird mit vorsichtigem Verkaufsdruck bis zur US-Handelseröffnung gerechnet.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen