Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax hebt die Nase Richtung Wochenende

DAX
DAX 17.737,36

Freundliche Vorzeichen begrüßen die Anleger vor dem Wochenende an der Börse in Frankfurt: Der deutsche Leitindex dürfte am letzten Handelstag der vorletzten Maiwoche mit leichten Aufschlägen starten.

  • In den vorbörslich errechneten Indikationen wird der Dax zu Xetra-Eröffnung bei 11.984,50 Punkten gesehen, was einem Plus von 0,3 Prozent entspricht.
  • Am Vorabend war das wichtigste deutsche Börsenbarometer unter die Marke von 12.000 Punkten gefallen und mit einem tiefroten Minus von 1,8 Prozent aus dem Handel gegangen. Der Tagesschlusskurs vom Donnerstag liegt damit bei 11.952,41 Zählern.
  • Optisch schwächster Wert im Leitindex waren die Aktien von Daimler, die inklusive Dividendenabschlag am Tag nach der Hauptversammlung fast 6,9 Prozent schwächer schlossen. Auffallend stark abwärts ging es daneben für Covestro, Thyssenkrupp, Infineon und Wirecard mit Kursverlusten von jeweils mehr als 3,0 Prozent. Die Aktien der Deutschen Bank gaben am Tag der großen Jahreshauptversammlung 2,4 Prozent ab auf 6,46 Euro.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen