Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax hält sich über 11.000

In Frankfurt scheint bislang handelsmäßig die Sonne. Schnäppchenjäger suchten verstärkt Einstiegschancen. Der Dax stieg zum Mittag um 1,0 Prozent auf 11.012 Punkte. Der MDax gewann 1,1 Prozent auf 23.450 Zähler. Mit dem TecDax ging es um ebenfalls 1,1 Prozent auf 2511 Stellen hoch. Der EuroStoxx50 legte um 1,1 Prozent auf 3169 Punkte zu.

  • "In den europäischen Börsensälen macht sich Zuversicht breit, dass Lösungen bei den Themen Brexit und Handelskonflikt immer noch möglich sind", sagte Aktienmarktspezialist Heinz-Gerd Sonnenschein von der Postbank.

Allerdings warnten Analysten auch davor, dass die Gewinne zum Wochenstart nicht nachhaltig seien. Anleger treibe nach wie vor die Furcht vor einer weltweiten Konjunktureintrübung um sowie die Angst vor einem ungeregelten EU-Ausstieg der Briten, sagte Analyst Jochen Stanzl vom Brokerhaus CMC Markets.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen