Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax genießt nach Klettertour die Aussicht

DAX
DAX 18.137,65

Nachdem er tagelang stramm nach oben marschiert ist, legt der Dax zur Wochenmitte erstmal eine Verschnaufpause ein. Zwar gibt es zur Handelseröffnung ein kleines Plus von 0,1 Prozent auf 12.598 Punkte. Jedoch kein Vergleich zu gestern, als er noch 1,6 Prozent gestiegen war.

Nachdem die politischen Sorgen wieder weichen, stehen Fundamentaldaten wieder im Vordergrund. "Sowohl der Syrien-Konflikt als auch der Handelsstreit zwischen den USA und China spielen zurzeit keine große Rolle", sagt Analyst Christian Henke vom Brokerhaus IG Markets. "Allerdings stellt sich die Frage, wie lange die Freude darüber währen wird." Schließlich seien diese beiden Themen noch nicht vom Tisch.

Guten Morgen, mein Name ist Kai Stoppel und ich begleite Sie heute durch den "Börsen-Tag". Bei Fragen, Anregungen und Kritik schreiben Sie mir doch einfach eine Nachricht an kai.stoppel(at)nachrichtenmanufaktur.de.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen