Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax folgt Wall Street nach oben - FMC schockt Anleger

Im Windschatten der Kursrally an der Wall Street steigen Anleger auch wieder in den deutschen Aktienmarkt ein.

Der Dax legt zur Eröffnung 0,3 Prozent auf 11.814 Punkte zu. Auftrieb versprechen sich Börsianer von der angelaufenen Bilanzsaison.

Fresenius Medical Care (FMC) verschreckte Anleger allerdings mit einer Prognosesenkung. Wegen eines schwachen dritten Quartals rechnet der Dialyse-Spezialist für das Gesamtjahr nur noch mit einem Ergebniswachstum von elf bis zwölf statt 13 bis 15 Prozent. "Das ist sehr enttäuschend, da Analysten die bisherigen Ziele für 2018 als konservativ betrachtet hatten", sagt ein Börsianer.

FMC
FMC 35,35

FMC-Titel brechen um bis zu 15,7 Prozent ein - so stark wie noch nie. Die Papiere der Mutter Fresenius rutschen um bis zu 8,8 Prozent ab und steuerten auf den größten Tagesverlust seit 16 Jahren zu. Der Gesundheitskonzern stellte ein Gesamtjahresergebnis am unteren Ende der angepeilten Spanne in Aussicht.

Guten Morgen, mein Name ist Diana Dittmer und ich begleite Sie durch den heutigen Börsen-Tag. Garantiert sind Neuigkeiten zu Saudi-Arabien, Türkei und Italien. Auch das Thema Brexit schiebt sich weder in den Vordergrund.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen