Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax fällt tief in die Verlustzone zurück

Dass der Aktienmarkt die politische Unruhe in Deutschland in den vergangenen Tagen völlig ignoriert hatte, hatte Hoffnung auf eine ungebremste Jahresendrally gemacht. Das scheint nun passé. Investoren machten sich nun doch Sorgen um die politische Stabilität und die Handlungsfähigkeit der Regierung in Deutschland, heißt es am Markt.

  • Die Dax-Indizes drehen im Handelsverlauf tief ins Minus. Der Leitindex schließt mit einem satten Verlust von knapp 1,2 Prozent bei 13.015 Punkten. Der MDax verliert 0,7 Prozent auf 26.615 Zähler und der TecDax sinkt ebenfalls um 0,7 Prozent auf 2564 Punkte.
  • Gedrückt wurde die Stimmung auf dem deutschen Markt auch vom stärkeren Euro, der sich am Nachmittag der 1,18-US-Dollar-Marke annäherte.
  • Auch die US-Indizes drehten nach einer positiven Eröffnung mit einem neuen Rekordstand beim Nasdaq Composite in die Verlustzone. So verlor der Dow Jones bis zum Nachmittag 0,2 Prozent auf 23.536 Punkte. 
DAX
DAX 18.161,01

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen